Girls‘ Day 2016 – Mädchen Zukunftstag in Duisburg bei der SanderWerbung

Am 28. April haben wieder analog der Vorjahre 15 junge Schülerinnen der 11. Klasse des Duisburger St. Hildegardis-Gymnasiums an einem Praxisworkshop in der SanderWerbung teilgenommen.

Die SanderWerbung GmbH führt den praxisorientierten Tag für die Werbebranche zum Kennenlernen der Ausbildungsberufe Mediengestalterin für Digital- und Printmedien Fachrichtung Mediendesign durch.

Zum Nachvollziehen des digitalen Workflows in einer Werbeagentur haben die Schülerinnen mehrere Stadien durchlaufen:

  • Fotostudio (digitale Fotografie mit hochauflösendem Profiequipment – hier haben die Mädchen die Atmosphäre eines echten Fotoshootings erlebt),
  • Bildbearbeitung (die im Studio entstandenen Bilder wurden retuschiert und für den Einsatz in Flyern, Postern und im Internet optimiert, die weitgehenden kreativen Möglichkeiten in der professionellen Bildbearbeitung wurden veranschaulicht),
  • Grafik (Layout und Satz eines Flyers zum Girls‘ Day , der den Tag in der Werbeagentur illustriert, ein Poster zur Erinnerung wurde ebenfalls entworfen)
  • Netzwerkadministration (das Handling großer Datenmengen wurde im Serverraum veranschaulicht),
  • Messeabteilung (Großgrafik wurde mit Folientextapplikationen veredelt),
  • Digitale Medien & Social-Media (hier wurde am eben erlebten Beispiel gezeigt, wie schnell News in unterschiedlichen Online-Plattformen verbreitet werden).

In einem abschließenden Workshop wurden weitergehende Grundlagen, Tipps für die zukünftigen Bewerberinnen und die Ergebnisse des Tages mit Michael Sander (Geschäftsführer der SanderWerbung GmbH Duisburg) festgehalten..

Girl's Day 2016

Interessante Links zum Thema Girls' Day:

Zurück zur Übersicht

© 2017 SanderWerbung die Werbeagentur aus Duisburg

Werbeagentur aus Duisburg mit über 69 Jahren Fullservice Marketing Erfahrung. Wir setzen auf klare Kommunikation ✓ und ein ausgeklügeltes Marketing ✓ Menü Schliessen