Cross-
media

Lavalino

Produkteinführung

Die Lavalino GmbH entwickelt, produziert und vertreibt den einfach nachrüstbaren Dusch-WC-Sitz Lavalino. Die SanderWerbung entwickelt die Markteinführungskampagne zur Fachmesse ISH in Frankfurt. Der Markt für Dusch-WCs ist in Europa (anders als in den USA und Asien) noch jungfräulich (unter 5%). In Japan etwa liegt der Marktanteil um 70%. Die Hauptaufgabe in der strategischen Marktöffnung für Europa ist es den Menschen die Berührungshemmungen zum Thema zu nehmen.

Der Claim ist "definitely water", denn womit sonst reinigt sich der Mensch, wenn er sich wirklich frisch und sauber fühlen will. Das Lavalino-Logo ist als Multicolorlogo entwickelt. So unterschiedlich wie die Menschen sind, die von Lavalino profitieren können, so farbenfroh kann das Logo verwendet werden.

Auf Messen wollen die Menschen keine schweren Kataloge oder Broschüren "schleppen". Die entwickelten Printmedien sind leicht und handlich.

  • Ein Miniflyer, der die Geschichte "Waschen mit Wasser - natürlich und überall" erzählt
  • Eine Lang-DIN Karte, die die primären Nutzen kurz und knapp auf den Punkt bringt
  • Eine Postkartenserie mit starken verspielten Leitmotiven rund um das Thema

Alle Printmedien verweisen auf die voll responsiv angelegte Einführungs-Webseite.
Über einen 3D-Animationsfilm wird die Montage sowie die Bedienung einfach und anschaulich erklärt. Die Animation wird parallel in Full-HD zur Messe eingesetzt und für die Webseite und YouTube verwendet.

Die Produktverpackung ist zur einfachen Mitnahme in Baumärkten optimiert.

Weitere Projekte aus dem Bereich Crossmedia

© 2017 SanderWerbung die Werbeagentur aus Duisburg

Werbeagentur aus Duisburg mit über 69 Jahren Fullservice Marketing Erfahrung. Wir setzen auf klare Kommunikation ✓ und ein ausgeklügeltes Marketing ✓ Menü Schliessen